2021 Bericht (Helmut Rager)

Liebe Abi-Jubilare!

Unsere diamantene Abifeier ist vorbei. Kurz und trotz oder vielleicht auch wegen der ausgefallenen Bootsfahrt war sie eine schöne solche, wie Koy sagen würde. Dieses lag nicht nur an uns allen sondern zunächst an Stegus, Er hatte den richtigen "Orts-Riecher" für das erste Zusammentreffen am 12. Oktober in Groß Hutbergen. Das etwas feldwebelhafte Auftreten unserer Bedienung war eher belustigend als nervend.

Der Mittwoch (13. Oktober) war dann der Höhepunkt mit der Geschichte des Verdener Doms und dem Abschluß im "Blauen Haus" in Odeweg. Dafür ist Heinz-Wilhelm sehr danken. Wir haben uns nicht nur mit Kaffee und Kuchen und abends mit Essen und Wein versorgt, sondern bekamen eine Drohnen-Ansicht Verden von oben, aufgenommen von Heinz-Wilhelm, zu sehen, ferner konkrete Einblicke in die Schweinehaltung und Jagd, die sehr unter der herrschenden Bürokratie und Politik zu leiden haben.

Damit ist mir eine Überleitung zu den Gesprächen der Ampelkoalitionäre möglich und ich kann es mir nicht verkneifen,

in Anlehnung an Theodor Körner diese kurz zu kommentieren:

                                                 Jetzt seid ihr da oben, verlogene Gestalten,

                                              von Mächten bezahlt und dem Volke zum Hohn.

                                             Doch einst wird wieder Recht und Freiheit walten.

                                              Dann richtet das Volk und stößt euch vom Thron.

In diesem Sinne beste Grüße.

Helmut —17.10.2021---

zurück zur Auswahl

© Ulrich Kohlstädt 2019